+41 44 740 87 87 | info@mietanddrive.ch | Kontakt

+41 44 740 87 87 | info@mietanddrive.ch | Kontakt

AVS

Kurzporträt des Verbandes

Der Autovermieter-Verband der Schweiz (AVS) wurde im Jahr 1947 gegründet und vertritt mit rund 40 offiziellen Autovermietern ca. 75 % des Schweizer Marktes.

Dem Verband angeschlossen sind sämtliche namhaften Vertreter der regionalen und internationalen Autovermietungsbranche. Abgedeckt werden alle Fahrzeugkategorien wie Personenwagen, Nutzfahrzeuge, Luxusfahrzeuge, Off Roader, Oldtimer etc.

Seit 2005 sind wir Mitglied des Schweizerischen Autovermieterverbandes AVS, in welchem sämtliche bedeutenden Autovermietungen vertreten sind. Unser gemeinsames Ziel besteht darin, dass wir uns einsetzen für

  • Flotten
    Der Kunde bekommt moderne, umweltfreundliche und sichere Fahrzeugmodelle zur Verfügung gestellt. Vor jeder Miete werden die Fahrzeuge auf Betriebssicherheit und Sauberkeit geprüft.

  • Miete
    Der Kunde schätzt die auf seine Bedürfnisse abgestimmten Mietangebote. Er kann die Gesamtkosten vorgängig berechnen, hat somit sein Budget jederzeit im Griff.

  • Umwelt
    Die Autovermieter sind sich der Vorreiterrolle bewusst, dass sie aus ökologischen und ökonomischen Gründen den Kunden moderne Fahrzeuge zur Verfügung stellen.

  • Sicherheit
    Der Vermieter sorgt dafür, dass das gesetzliche notwendige Sicherheitsequipement zur Verfügung steht.


Zweck und Ziele

Der Autovermieter-Verband hat sich zum Ziel gesetzt dafür zu sorgen, dass Verbandsmitglieder von gesamtschweizerischen Vereinbarungen profitieren können sowie in Informations- und Beratungsfragen kompetent bedient werden.

Der AVS informiert laufend über aktuelle wirtschaftliche und technische Entwicklungen sowie über die einschlägige Gesetzgebung und Rechtsprechung.

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist für den AVS ein zentrales Thema.

Corinne Zellweger gehört seit längerer Zeit dem Vorstand des AVS an. 2020 fällt uns die ehrenvolle Aufgabe zu, die Leitung des AVS-Sekretariats zu übernehmen.

MIET AND DRIVE AG

Brunaustrasse 3
CH-8951 Fahrweid-Weiningen
Fon: +41 44 740 87 87
E-Mail: info@mietanddrive.ch

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 07:00 – 18:00
Sa 07:00 – 12:00

Fahrzeuge können nach Absprache auch ausserhalb der Öffnungszeiten abgeholt werden.

Gratis Kunden-Parkplatz

Parkplatz inklusive:

Ihr eigenes Auto können Sie für die Mietdauer bequem und kostenlos auf unserem Kundenparkplatz abstellen.